Ich müsste mal aufräumen

logo ringelbergverlag

Ich müsste mal aufräumen

Tom Werner
Ich müsste mal AUFRÄUMEN
Taschenbuch: 200 Seiten  |  Preis: 14,95 €  |  ISBN: 978-3-945850-02-2

Alles begann mit dem Handy! Als Sohn Ben ihn darauf aufmerksam macht, dass sein Mobiltelefon wohl eher einer prähistorischen Vorstufe der Telekommunikation angehört, stürzt Frank Hartmann in eine tiefe Krise. Von einem kleinen Mädchen in der Straßenbahn auch noch angesprochen, ob er schon ein Opa sei, sieht der erfolgreiche Familienvater seine Umwelt plötzlich mit ganz anderen Augen. Frank Hartmann kommt aus dem Grübeln nicht mehr heraus. Wann war das passiert? Wann war er, der noch bis eben ein ganz normales Leben geführt hatte, in den Kreis der Silver Ager aufgerückt? Alltägliche Tücken, die die Unterhaltungs-, Bekleidungs- und Kosmetik industrie bereithalten, eine fast tödliche „Männergrippe“, für die nicht mal Ehefrau Clara Verständnis aufbringt, und Routinechecks beim Hausarzt, die der Generation 50plus gnadenlos aufgebrummt werden: Tom Werner, selbst inzwischen glücklicher Silver Ager, hat einen ganzen Strauß an erfahrungsreichen Anekdoten gebunden, die er seinen Leidensgenossen und deren Familienangehörigen mit Humor und Charme überreicht. Mit der Bitte, nicht alles so bierernst zu nehmen. So wie Sohn Ben die „Pubeltät“ erfolgreich meistert, kann „Mann“ auch jenseits der 50 noch wilde Partys im Garten feiern, die Miturlauber im Nobelhotel auf die Schippe nehmen und das Aufräumen erst mal sein lassen – und das alles ohne WhatsApp und wesentlich gelassener als der arme Ben in seiner ungestümen und noch unerfahrenen Jugend.