Achtung!? Gedichte zum Schmunzeln und Nachdenken

logo ringelbergverlag

Abbildung des Buches Achtung!? von Andreas Kraft, mit Illustrationen von Kerstin Weiße

Andreas Kraft
Illustrationen: Kerstin Weiße
Achtung!?
Gedichte zum Schmunzeln und Nachdenken
Taschenbuch: 108 Seiten |  Preis: 14,95 €
ISBN: 978-3-945850-52-7

In dem Buch Achtung!? sind viele kleine Gedichte aus dem Alltagsleben zum Schmunzeln und Nachdenken. Hier ein kleines Gedicht aus dem Buch:

Ohne Eile
Die allerschönsten Diamanten,
die sind unter Druck entstanden.
Das ist genauso wie im Leben,
weil wir vorm Ziel,
das Beste geben.
Drum macht ein zeitiger Beginn,
nicht wirklich immer richtig Sinn.
Ganz kurz vorm Ende, steigt die Kraft,
die schöne Diamanten schafft.

Andreas Joachim Kraft wurde 1962 in Jena geboren und lebt mit seiner Frau in Bad Klosterlausnitz, im schönen Thüringer Holzland. Der Familienvater ist ein besessener Fußballfan zweier Mannschaften, wo ab und zu auch mal eine verliert. Seine Freizeit verbringt er am liebsten in der Natur. Mit dem Dichten begann er 2017 in einem Ostseeurlaub und es ist zu seinem größten Hobby geworden. 2022 erschien im Lemm Verlag Gera sein erstes Buch Vielleicht?! und andere Gedichte