Heimkehr

logo ringelbergverlag

Meine schönsten Radtouren um Erfurt und Umgebung von Jörg Hommerberg

Jörg Hommerberg
Meine schönsten Radtouren um Erfurt und Umgebung
Taschenbuch (Drahtkammbindung): 126 Seiten  |  Preis: 14,95 €
ISBN: 978-3-945850-39-8

Die Idee zu diesem Buch kam dem Autor spontan nach einer gemachten Tour in nördlicher Umgebung von Erfurt. Die Tour gefiel ihm so gut, dass er sie einem breiten Publikum vorstellen wollte. Nach 25 Jahren Radfahren um Erfurt entdeckte er wieder einen neuen, sehr schönen Radweg.
Diese und andere im Buch beschriebene Touren findet man auf keiner Radwanderkarte. Die Touren sind in einzelnen kleineren Abschnitten von ihm zusammen mit Freunden erkundet und getestet worden. Die zum Teil sehr schlechten Wegmarkierungen werden durch eigene Erfahrungen ausgeglichen. Dabei wird Wert auf die Qualität der Wald-, Rad- oder Wirtschaftswege gelegt. Die Fahrradauswahl wird ebenfalls berücksichtigt. Eine Fahrradkarte ist nicht erforderlich. Die schöne Landschaft, die Aussichtsmöglichkeiten und Möglichkeiten zur Rast mit kleinem Imbiss kommen nicht zu kurz.
In diesem Buch sind seine schönsten 10 Radtouren mit unterschiedlicher Wegstrecke und Schwierigkeitsgraden sowie Abkürzungen oder Alternativrouten aufgezeigt.

Wichtig: Verpflegung, Getränke und Kleingeld.

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren.